Berufsfachschule für Musik lässt Schuljahr im Gleis 24 ausklingen – Nachrichten München
In Pasing hat sich eine neue Kooperation entwickelt: Unter dem Motto „School’s out“ bringt die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Rock, Pop und Jazz am 21. Juli ab 19.30 Uhr ihr diesjähriges Abschlusskonzert im Jugendtreff Gleis 24 auf die Bühne. 37 Musiker aus drei Jahrgangsstufen zeigen, was sie im vergangenen Schuljahr miteinander erarbeitet haben. Das Gleis 24-Team versorgt die Besucher bei freiem Eintritt im kürzlich eingeweihten Konzertsaal mit Getränken und Snacks. Einlass ist um 19.00 Uhr, eine Platzreservierung ist vorab nicht möglich.
Genauso breit wie das Ausbildungsspektrum an der Berufsfachschule des Neue Jazzschool München e.V. ist das Konzertprogramm: Sechs Bands und ein Auswahlchor sorgen für eine Mischung aus Swing, Modern Jazz, L..atin, Funk, Pop und Rock. Dabei stehen Klassiker und bekannte Hits genauso auf dem Programm wie eigene
Kompositionen der Auszubildenden. In unterschiedlichen Besetzungen aus Gesang, Saxofon, Geige, Gitarre, Piano, Bass und Schlagzeug zeigen die Berufsfachschüler, woran sie mit den Dozenten Franz-David Baumann, Barbara Mayr, Alexander von Hagke, Heiko Jung, Stephan Treutter und V olker Giesek in den Fächern Ensemblespiel und Chorsingen gefeilt haben.
Bereits in diesem Frühjahr haben der Neue Jazzschool München e.V. und der Jugendtreff des Kreisjugendrings München-Stadt in Neu-Pasing erste interne Projekte
wie einen Performance-Workshop und ein Prüfungsvorspiel miteinander auf die Beine gestellt. „School’s out“ ist das erste gemeinsame öffentliche Konzert. Der Berufsfachschul-Träger Neue Jazzschool München e.V. freut sich über Spenden der Besucher für zusätzliche Technikerkosten, um einen professionellen Sound zu garantieren.